top of page

27.04.2024 Marbachegg - Mit Optionen


Die Marbachegg ist im Frühling oft ein guter Ausgangspunkt für Streckenflüge, u.a. Richtung Luzern.


Wir treffen uns zu einem gemütlichen Frühlings-Fliegen mit hoffentlich guten Thermik-Bedingungen in Marbach, der letzten Ecke des Kantons Luzern. Von da aus fahren wir mit der Seilbahn zur Marbachegg hoch.


Bei guten Bedingungen schauen wir uns dort die Streckenflug-Optionen und Lufträume an. Und dann ab in die Luft! Zuerst die Marbachegg überhöhen, dann nach hinten über die Schrattenfluh versetzen lassen. Wenn die Höhe passt über die Pilatuskette Richtung Luzern abfliegen. Bei tiefer Basis lassen sich aber auch die vorgelagerten Hügel als zuverlässige Thermik-Lieferanten nutzen. Auf der Allmend in Luzern angekommen geniessen wir das Landebier. So die optimistische Variante… über die weniger optimistischen Alternativen

unterhalten wir uns vor Ort!


Entscheid über Durchführung spätestens am Vortag. WhatsApp Gruppe informiert.


Ausweichdatum: Sonntag 28.04.2024

Ausrüstung: Normale Gleitschirmausrüstung, Flug-Funk von Vorteil

Pilotenerfahrung: Anfänger bis Profi

Verpflegung: Restaurants und Läden in der Nähe

Start / Landung: Start: Marbachegg, Div. Landeplätze zwischen Marbach und Luzern Allmend

Anmelden: Mit Whats-App Einladungs-Link. Organisator: Marcel Fliss

Comments


bottom of page