23.04. - 24.04.2022 XC Fliegen mit Paddy

XC Fliegen mit Paddy


Nicht ganz 100? Oder andere Pläne?

Dieser Anlass richtet sich an alle, die gerne mal den Startschlauch verlassen möchten, aber nicht so genau wissen wie oder wohin. Oder wer grosse Pläne hat und sich jemandem anschliessen möchte, um gemeinsam weiter zu kommen. Angesagt sind beide Tage, man kann aber auch nur an einem Tag teilnehmen. Fluggebiet wird kurzfristig, aber so früh wie möglich entschieden und kommuniziert. Falls das Gebiet weiter weg (TI,VS) ist, wird die Übernachtung dem Teilnehmenden überlassen.

Das Programm sieht ein Debriefing am Samstag Abend vor. Wobei eventuell auch ein Theorieblock zum Thema Streckenfliegen Platz hat, falls möglich und gewünscht.

Je nach Thermik kann es am Samstag spät werden, bis alle Piloten zurück sind. Wir werden uns also spontan organisieren fürs Debriefing und Abendessen/ Landebier.

Am Morgen gebe ich jeweils ein kurzes Briefing am Startplatz, solange die Thermik noch zu Schwach zum Fliegen ist.


Organisator: Patrick Meyer