2020-05-25 OUTDOOR-CORONA-STAMM auf dem Niederbauen

Am 25. Mai war im GCL-Chat folgendes zu lesen:

Servus ond Grüezi zäme🙋🏼‍♂️ Spezielle Zeiten erfordern ein bisschen Flexibilität....wir sind uns das ja gewohnt😉 Deswegen freuen wir uns, einen ausserordentlichen Stamm auf dem Niederbauen zu machen... Für den Aufstieg – damals war die Bahn ja coronabedingt noch ausser Betrieb – wurden drei Aufstiegs-Varianten vorgeschlagen: Gemütlich (gut 2 Stunden), Normal (ca. 1:45) und Hardcore (1 Std.). Die meisten der zwölf teilnehmenden nahmen den Hike in einzelnen Gruppen in Angriff und kamen in einer Zeit zwischen 0:59 und gut 2 Stunden oben an. Das gemütliche Beisammensein bei Fleisch, Wurst und Brot, rund um den von Oli hochgetragenen Grill und unter strenger Beobachtung von diversen Kühen, war eine gelungene Abwechslung zum Arbeitsalltag und passte voll und ganz in die von Corona geprägte Zeit.

Ein friedlicher Flug nach Emmetten und ein Landebier in Beckenried rundete den gelungenen Anlass gebührend ab.


Fotos: Amateur Adventures

Text: Martin Lehmann


mitglied werden?
fragen?

© 2019 GCL