mitglied werden?
fragen?

© 2019 GCL

2019-08-31 Die Düse vom Euthal

Wow, so viele Leute waren selten an einem Fluganlass. Ich habe 17 Teilnehmer gezählt, nicht alle waren GCL Mitglieder. Aber man muss auch Werbung machen für den Club.

ei strahlendem Sonnenschein, aber mit hohen Wolkentürmen im Hintergrund haben wir uns um 12:30 am Schiessplatz Gross getroffen. Die Wetterlage hat für den Hummel und gegen Euthal gesprochen, also sind wir mit Sack und Pack nach oben gelaufen. Nach dem gemütlichen Aufstieg haben wir noch etwas am Startplatz herumgesessen, sind dann aber wegen immer grösseren Wolken gegen 14:15 zügig gestartet. Es hat gut getragen und der Himmel war voll mit unseren bunten Schirmen (der Hummel funktioniert nicht nur bei Bise). Um 14:45 habe ich den ersten Regentropfen gespürt und mich dann langsam Richtung Landeplatz orientiert. Gegen 15:00 waren alle Piloten gelandet, meine Flugzeit betrug immerhin 32:26. Alle konnten starten, runterlaufen musste niemand.

Beim Einpacken hat es leicht getröpfelt und anschliessend haben wir noch ein Landegetränk im „Nugüetli“ zu uns genommen. Dort blieb es trocken, obwohl nur 2km vom Landeplatz entfernt. Ein schöner Anlass, leider kam der Regen etwas früh.

Das wiederholen wir im nächsten Jahr, unser teilnehmender Präsident hat mich schon gebucht.


Foto: Tobias Maul

Text: Tobias Maul