29.10.2022 Saisonschluss auf der Musenalp

Autor: Daniel Bärfuss


Gleitschirm ist ein Individualsport, ja. Ein Clubanlass ist ein organisierter Anlass, wo ein Klubmitglied sich Zeit reserviert, damit man organisiert zusammen etwas unternehmen kann. Es wird zuvor ein WhatsApp Chat erstellt, wo sich Clubmitglieder einchecken können. So kann sich der Organisator ein Bild machen, wie viele Personen er zu erwarten hat um Reservationen vorzunehmen. Doch so ein Chat ist mittlerweile auch Individualsport. Da wird sportlich ein- und ausgecheckt, ausgecheckt ohne Kommentar oder Entschuldigung, sogar noch eine Stunde vor Anlass. Wie soll man sich da noch organisieren können. Gemeinsame Bergfahrten, damit man von Gruppenvergünstigungen profitieren könnte, gibt es auch nicht mehr. Jeder reist individuell zu unterschiedlichen Zeiten an.


Zum Glück haben wir uns dann alle kurz für 5 Minuten oben auf der Musenalp getroffen für einen Smalltalk. Das war toll. Danke den Teilnehmern.



Ins Tal runter sind wir schliesslich auch wieder individuell geflogen. Ich als Organisator habe mich dann auch ausgeklinkt und bin individuell nach Stans geflogen.



Gehen wir in Zukunft doch nur noch individuell fliegen. Das bereitet mehr Spass als von Leitplanken geprägten Clubanlässe.