top of page

26.01.2024 - 28.01.2024 Ski&Fly Weekend im Safiental

Autor: Fabio Bertuzzi Drei Tage lang erkundete eine kleine Gruppe von Freunden das Safiental mit Tourenskiern und Gleitschirmen. Die Gruppe, bestehend aus erfahrenen Wintersportlern, genoss die atemberaubende Landschaft und die Herausforderung der verschiedenen Touren.



Tag 1:

Die erste Tour startete in Rhäzüns. Mit der Bahn ging es bis Feldis, von wo aus die Gruppe in Richtung Faulhorn aufbrach. Die Schneeverhältnisse waren jetzt nicht ideal, jedoch die Stimmung in der Gruppe ausgelassen. Beim Start war das Wetter noch absolut prächtig, innerhalb kurzer Zeit zogen jedoch dunkle Wolken auf und die Sicht verschlechterte sich rapide. Mit den Realitäten konfrontiert entschieden die Tourengeher, die Tour abzukürzen und auf halbem Weg bereits zu starten, um zurück nach Rhäzüns zu fliegen. Die Landung auf der Wiese gelang auch mit Skiern sicher und ohne Probleme. Kurz nachdem alle Gleitschirme eingepackt waren, begann es auch zu regnen…


Den Abend verbrachte die Gruppe im gemütlichen Turrahuus, wo ein Hotpot auf sie wartete. Bei leckerem Essen und angeregten Gesprächen ließen sie den Tag Revue passieren.


Tag 2:

Am zweiten Tag führte die Gruppe zum Piz Tomül. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Schneeverhältnissen genossen sie die Tour auf den Gipfel. Die Abfahrt war ein Genuss, und fast alle Teilnehmer der Gruppe konnten auch starten und zurück zum Turrahus fliegen.


Tag 3:

Die dritte und letzte Tour führte auf die Strätscherhora. In einem gemütlichen Tempo, aber mit sportlichem Ehrgeiz, erreichte die Gruppe den Gipfel. Der Gipfel war ganz gut für Kinostarts und der Rückflug war ein krönender Abschluss des Wochenendes. Alle Teilnehmer landeten sicher und zufrieden beim Gasthaus im Tal auf ein abschliessendes Getränk und ein Stück exzellenten Hüttenkuchen.


Fazit:

Das Wochenende im Safiental war ein voller Erfolg. Die Gruppe erlebte wunderschöne Tage in der Natur, genoss die Herausforderung der Touren und die Gemeinschaft untereinander. Die kulinarische Verwöhnung im Turrahus rundete das Erlebnis perfekt ab.


Besondere Momente:

Der Blick vom Piz Tomül bei strahlendem Sonnenschein

Der tolle rückflug nach der abgekürzten Tour am ersten Tag

Die gemütliche Atmosphäre im Turrahus

Die kameradschaftliche Stimmung in der Gruppe


Dank:

Die Gruppe bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Wochenendes beigetragen haben, insbesondere beim Team vom Turrahus für die Gastfreundschaft.

bottom of page