12.11.2022 Fondueplausch

Autorin: Lucie Guggisberg


Der diesjährige Fondueplausch fand auf dem Sonnenberg im Restaurant Schwyzerhüsli statt. Der Tag musste natürlich zum Fliegen genutzt werden. Trotz des Nebels begeben sich vier GCLer auf den Pilatus. Manuela und Kevin machen den Aufstieg zu Fuss. Dani und ich nehmen die Bahn. Für mich als GCL Neuling ist es der erste Pilu Flug. Zuerst war geplant auf dem Klimsi zu starten, jedoch entschieden wir uns aufgrund vom Wind für den oberen Startplatz. Dani und ich fliegen in die Kriensi und landen neben dem Spielplatz. Ein Erfolgreicher und Cooler erster Pilu Flug für mich!



Währenddessen sind Manuela und Kevin bis zum Sonnenberg geflogen und haben tatsächlich ein Loch gefunden, wo sie unweit unserer Apéro Location landen konnten.



Nach und nach stossen wir alle dem Apéro auf dem Sonneberg bei der Bergstation der Sonnenbergbahn dazu. Da es schnell dunkel und kalt wird, brechen wir schon bald Richtung Schwyzerhüsli auf. Zu Fuss, mit dem Auto oder Velo absolvieren wir den Locationwechsel.

Im Schwyzerhüsli erwarten uns eine warme Stube und ein leckeres Fondue. Mit angenehmen Gesprächen über das Gleitschirmfliegen und vielen anderen Themen und einem Dessert neigt sich der Tag dem Ende zu.


Danke an Michi und Martin für’s Organisieren!