Autor: Tobias Maul
Dieses Mal hatten wir Glück mit dem Wetter. Frischer Schnee und zapfig kalt, dafür mit Sonne, so hat sich der 04.01.25 präsentiert. Die Schirme blieben zu Hause, obwohl ein Flug problemlos möglich gewesen wäre.
Priska, Sandra, Dani, Heinz, Martin, Michi und der Schreiber dieser Zeilen trafen uns um 10:00 am Wirzweli Bähnli ob Dallenwil. Oben angekommen ging es auf dem Schneeschuhtrail zur Gummenalp. Dort war ein Tisch für uns reserviert. In netter Atmosphäre gab es feines zu Essen und Trinken.
Nach 2 Stunden sind wir über das Horn zurück zur Bergstation gelaufen. Es gab frischen tiefen Schnee und man konnte mit den Schneeschuhen geschmeidig den Hang runterlaufen.
An der Bergstation angekommen waren wir noch nicht müde genug und sind weiter ins Tal gelaufen. Gegen 16:00 haben wir uns an der Talstation verabschiedet.
Ich danke dem Wettergott für seine Gaben und den Anwesenden für den schönen Tag.
Comments