top of page

03.06.2023 Spielerisches Groundhandeln

Autor: Oliver Anken


Hüpfen, laufen, rennen, schwitzen, spielen am 3 Juni 2023


Auf der Wiese neben dem Landeplatz in Altdorf kann man im Talwind wunderbar spielen. Dies nicht nur für die einheimische Kindern, sondern auch für die GCL’er Groundhandling Crew! Toll, dass sowohl der Hausbesitzer und der Landbesitzer und dies erlaubten. Als Gegenleistung bekamen die beiden Herren eine Flasche Rotwein. Wir freuen uns aufs nächste Mal.


Unsere GCL Seniorin Annemarie. Freude Herrscht!



Wir trafen uns an der Talstation der Eggbergenbahn. Aufgrund der erhöhten Gewitterneigung haben wir auf einen Flug verzichtet und gingen direkt zum «Spielfeld». So begannen alle, in ihrem eigenen Rhythmus und Level die Schirme in die Luft zu heben. Solche Startsimulationen ermöglichen es, innerhalb von wenigen Minuten mehrere Starts zu Üben. Dies hat einen positiven Einfluss auf die eigene Flugsicherheit. Zudem macht es mit gekonnten Technik viel Spass, egal auf welchen Niveau man sich befindet.


Kaspar und Martin am Aufwärmen für den Königspakour. Philipp und Claudia sind bereits hinter dem Fotograph den Parkour am Begutachten.



Oli’s Königsparkour wurde mit Geduld und Ausdauer probiert. Die gesamte Wiese wurde beansprucht. Dann schwächte der Wind ab und die Gewitterzelle war über dem Gitschen. Schön, wenn man in solchen Momenten am Boden ist. Müde und zufrieden packen die ersten Realisten den Schirm ein. Die Optimisten machten weiter und konnten feststellen, dass windloses Groundhandeln schweisstreibend ist und einen präzisen Einsatz erfordert. Kurz darauf wurden die Schweisstropfen auf der Stirn durch Regentropfen ersetzt.

Zeit fürs wohl verdiente Feierabendbier.

留言


bottom of page