mitglied werden?
fragen?

© 2019 GCL

2018-08 Jubiläumsparty GCRM

30 Jahr Jubiläum Gleitschirm Club Rigi Mythen am 25. August 2018.

Es brauchte schon etwas Glück, dass man in diesem Sommer einen Tag erwischt, an welchem man nicht fliegen kann…. Wir schafften es!



Nichts desto trotz trafen die Piloten um die Mittagszeit im Schützenhaus Schwyz ein. Auch kleine Delegationen der Gleitschirmclubs Luzern, Uri und Einsiedeln waren dabei, das freute uns natürlich sehr. Der Vorstand hatte vorgesorgt, ein abwechslungsreiches Schlechtwetterprogramm wartete auf die Anwesenden. Martin projizierte Filme von früher, sprich erste Flugversuche, mit Deltas und Gleitschirmen zu aller Vergnügen auf die Leinwand. Ein Schmunzeln hier und ein Uiii… dort, wie waghalsig man vor 30 Jahren teilweise in die Luft ging! Nachher durften die vielen gesponserten Gaben, anstatt durch ein Landelotto, welches die Piloten gefordert hätte, mittels normalem Lottoglück abgegeben werden. Die tollen Preise gingen in 5 Durchgängen an die glücklichen Gewinner. Vielen Dank den grosszügigen Sponsoren. Varios, tolle Jacken, T-Shirts, Sackmesser, Honig, Gutscheine für verschiedene Bahnen, Notschirm Packen und vieles mehr lagen jeweils auf dem Gabentisch. Langsam kam ein Hüngerlein auf, und da hatte die Wirtefamilie, Josef, seine Frau Paula und dem Junior ein herrlich mundendes Salatbuffet und verschiedene Grilladen bereit gemacht. Das Wetter hat dazu beigetragen, dass die Anwesenden sich rege austauschten und die gemütliche Atmosphäre in der umgebauten Scheune genossen. Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen, welche zu dem gelungenen Anlass beigetragen haben.

Präsi GCRM, Aschi Graf