2020-08-15&16 Hike & Fly & Chill W-enD

Im Berner Oberland wird im September für «Profis» ein Weekend-X-Alps organisiert. Daneben gibt es auch eine «Fun-Kategorie», wo Bergbahnen explizit benützt werden sollen. ;) Deshalb organisiere ich für den GCL ein «Chill-Fly-Drive-and Hike-Weekend» für selbständige Pilot(in)en quasi als Training für uns Luzerner.

Schaut euch mal die Homepage an, um den Spirit eines solchen Erlebniswochenendes zu erahnen:

https://www.trail-fly.ch/


Unsere Ziele sollen sein:

- Unverletzt zwei Tage fliegen

- Ca. 07 Uhr ab Bhf. Luzern einen erreichbaren Flugberg (z.B. Niesen, Almenalp, Wispile

oder Bettelberg) auswählen.

- Gemeinsam vor Ort ein Meteo-Briefing halten und mögliche Tagesziele vereinbaren.

- Ca. 11 Uhr bis ca. 17 Uhr fliegend die Landschaft im Berner Oberland geniessen.

Inkl. Toplanden, Hiken, Gipfel-Fotos schiessen - je nach Lust, Laune und Können.

- Am Übernachtungsort (wahrscheinlich Lenk oder Adelboden) gemeinsames

Nachtessen und Gedankenaustausch etc.

- Jeder ist für sich selber «sicherheitstechnisch» verantwortlich: Also wie, wenn man als

Solopilot irgendwo alleine fliegen gehen würde.

- Gemeinsam ausserhalb «Luzern» etwas Neues erleben, erfahren.


Je nach Wetterlage, Teilnehmerzahl und Pilotenlevel werde ich z.B. auch ein «Bodenauto» zur Verfügung stellen, in welchem Kleider, Zelte etc. nachtransportiert werden. Alle Interessenten müssen sich mit Talwindsystemen, Toplande-Techniken und -Gefahren vorgängig auseinandergesetzt haben und ihr eigenes Können diesbezüglich richtig einschätzen können.

Gerne helfe ich Ungeübteren dabei ab der GV bis zum Sommer wie man sich das aneignen kann.


Text: Thomas Kessler


Datum: 15. - 16. August 2020

Anmeldung: bis 02. August 2020

Interessensbekundung,Ideen zur Detailplanung: bis 01. Mai 2020

Organisation: Thomas Kessler




mitglied werden?
fragen?

© 2019 GCL