mitglied werden?
fragen?

© 2019 GCL

2020-01-05 Schneeschuhwanderung mit Tobias


Schneeschuhlaufen? Dazu braucht es Schnee. Den hat es aber nicht. Momentan zumindest nicht unter 2000m. Dann halt ohne Schneeschuhe. Dem WhatsApp-losen Organisator kam zu Ohren, dass darüber eine lebhafte Diskussion geführt wurde... Wegen der Bisenlage wurde der Anlass am Wirzweli/Gummen durchgeführt.


Nicht weniger als 15 Teilnehmer haben sich gegen 10:00 bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt an der Talstation der Wirzweli Bahn eingefunden: Aeschi, Annemarie, Claudia, Dani, Harm, Heinz, Köbi, Marcel, Markus, Michi, Pascal, Patricia, Priska, Sandra und Tobias. Das Feld war bunt gemischt mit und ohne Gleitschirm unterwegs. Die meisten sind mit dem Wirzweli Bähnli hoch und dann auf den Gummen zu Fuss gelaufen. Wenige sind ohne Seilbahnnutzung am Gummen angekommen. Gegen 12:00 waren alle oben und haben sich in der Gummenalp bewirtschaften lassen. Bei einem feinen Menü gab es allerhand zu erzählen und so dauerte es bis 14:30, bis wir das Restaurant verliessen.


Der Start nach Süden - die Bise hatte aufgegeben - bei 0 Wind war einfach und der Gleitflug zur Talstation der Wirzweli Bahn hat mehrheitlich 15 Minuten gedauert - aber Pascal hat den alten Hasen gezeigt, wie man es richtig macht: Talseite queren und aufdrehen. Gegen 16:00 waren alle wieder im Tal und haben die Heimreise angetreten.


Ein toller Anlass, Danke an alle Teilnehmer.

Tobias