10.09.2022 Düse vom Euthal V14

Das Bild zeigt Euthal vom Hummel aus, aufgenommen im April 2021. Euthal, ein Kleinod am Sihlsee, erlaubt durch seine spezielle Lage auch im September lange Flüge dank seinem Mikroklima. Dabei hilft der Talwind kräftig mit, er wird durch die Berge kanalisiert und somit zur Düse, die uns nach oben trägt. Dafür sind nur 100hm zu Fuss zu bewältigen. Als Alternative bei Bise gehen wir auf den Hummel, das sind 350hm lohnender Aufstieg. Datum: Samstag 10. September 2022.

Ausweichdatum: Sonntag 11. September 2022.

Treffpunkt: Um 12:00 (passt auch für ÖV) am Schiess-/Sportplatz in hinter Gross Richtung Euthal Programm: Wir laufen die 100/350 Höhenmeter bis zum Startplatz und fliegen dann thermodynamisch, bis wir keine Lust mehr haben. Anmeldung: Durch Beitritt in die Signalgruppe. Durchführung: Information spätestens am Vorabend über Signal.

Organisator: Tobias Maul